ZooRoyal, der Onlineshop für Heimtierbedarf der REWE Group, ein Unternehmen der REWE Digital GmbH, hat LOXXESS als Logistikdienstleister gewählt. Vom tschechischen Bor aus versorgt dieser den deutschen Markt mit einer Vielzahl verschiedener Artikel. Die Zusammenarbeit startete Ende November 2016 und ist langfristig angelegt. LOXXESS ist spezialisiert auf Logistik- und Fulfillmentdienstleistungen unter anderem für die E-Commerce-Branche. Im tschechischen Bor kümmert sich seit

LOXXESS Bor

LOXXESS arbeitet im Logistikzentrum im tschechischen Bor jetzt auch für ZooRoyal

November 2016 ein dezidiertes Team von LOXXESS um die Logistik für ZooRoyal.

 
LOXXESS sorgt neben der Lagerung der Waren für das reibungslose Kommissionieren und Versenden der Artikel an die Endempfänger, übernimmt die Retourenbearbeitung und die MHD-Verwaltung (Mindesthaltbarkeitsdatum). Zur Auftragsübermittlung und Kommunikation wurde eine Systemanbindung zwischen dem ERP-System von ZooRoyal und dem Lagerverwaltungssystem von LOXXESS geschaffen.

 

Für die folgenden Jahre ist weiteres Wachstum bereits eingeplant. Bernadette Kreuzer, Leiterin Logistik Shared Services, REWE Paketgeschäft, beschrieb die Gründe für die Wahl von LOXXESS als Logistikpartner so: „LOXXESS hat uns mit ihrer Kompetenz im E-Commerce-Geschäft und dem vorgelegten Konzept überzeugt. Der Standort Bor ist sehr leistungsfähig, effizient und bietet uns die Voraussetzungen für die weitere Expansion, die wir benötigen.“

 

Dr. Claus-Peter Amberger kommentierte die neue Partnerschaft mit den Worten: „Einmal mehr konnten wir mit unseren spezialisierten Dienstleistungen einen E-Commerce-Anbieter überzeugen. Wir freuen uns auf eine langfristige fruchtbare Partnerschaft mit ZooRoyal. Dieser Erfolg unterstreicht erneut, dass wir mit unserem Leistungsspektrum im Bereich Versandhandel sehr gut aufgestellt sind.“