

CONTENT STRATEGIE
Content ist King. Stakeholder erwarten von Unternehmen eine offene und dialogorientierte Kommunikation, die einen Mehrwert generiert. Längst hat sich die Pressearbeit durch Social Media, Online-Marketing und Blogs gewandelt. Unternehmen bauen neben der Nutzung klassischer Medien als Multiplikatoren zunehmend eigene Kanäle auf, mit denen sie die eigene Kommunikation orchestrieren. Als PR-Agentur können wir unsere Kunden auf beiden Wegen unterstützen und ihre Ressourcen entlasten.
Der Kunde steht im Fokus. Statt über Unternehmen oder Produkte zu reden, fragen wir uns: Was interessiert und bewegt unsere Zielgruppen? So schaffen wir relevanten Inhalt, der in kanalgerechtem Format verbreitet wird.
teamtosse begleitet und steuert die Ausarbeitung der Content-Strategie in enger Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern auf Unternehmensseite. Anschließend übernimmt die Agentur auf Basis des Contents die Ausarbeitung und Umsetzung des integrierten Content-Marketings entweder komplett oder in Teilbereichen. So tragen wir dazu bei, dass die Kunden des Unternehmens als auch die Stakeholder genau die Informationen an den unterschiedlichsten Touchpoints vorfinden, die sie brauchen.

KOMMUNIKATIONSKONZEPT
Planung ist die Basis des Erfolgs. Integrierte Kommunikation sorgt durch die Abstimmung der einzelnen Maßnahmen für Synergien und erreicht damit eine höhere Wirkung als jede einzelne Maßnahme. Für die Abstimmung sorgt das Kommunikationskonzept. Wenn Sie die strategische Planung in Ihrem Unternehmen nicht selbst bereits durchgeführt haben, helfen wir Ihnen gern dabei. Mit unserem Handwerkszeug moderieren wir einen Briefing-Workshop. Dieser legt die Basis für das anschließend von uns erarbeitete Kommunikationskonzept.

PUBLIC RELATIONS
Schreiben, was gelesen wird. Ob Texterstellung, Presseinformationen, Fachbeiträge, Themenmanagement, Pressekonferenzen, Corporate Publishing wie Kunden- oder Mitarbeitermagazine oder Corporate Blogs – Public Relations sind unsere besondere Stärke. Über viele Jahre intensiv gepflegte persönliche Kontakte zu den Journalisten der Branche, ein feines Gespür für spannende Themen und maßgeschneiderte Texte und Publikationen haben dazu geführt, dass teamtosse zu den wichtigsten Content-Lieferanten für Medienvertreter, Kunden und deren Mitarbeiter in der Logistikwelt gehört.

CORPORATE DESIGN
Marken brauchen ein Gesicht. Die durchgängige, konsistente Gestaltung einer Marke in den Online- und Offline-Medien ist kein Luxus, sondern sollte selbstverständlich sein. Wer Awareness und ein bestimmtes Image bei seinen Kunden und Geschäftspartnern erzielen will, ist auf ein stimmiges und konsistentes Erscheinungsbild angewiesen.
Wir verfügen über viel Erfahrung in der Entwicklung des visuellen Innen- und Außenauftritts von Unternehmen in der Logistik – von der grundlegenden Neuentwicklung von Logo, Bildmarke, Geschäftsausstattung etc., über die Gestaltung von Corporate Design-Manuals bis hin zur Definition von Key Visuals und der Umsetzung von Anzeigenkampagnen.

INTERNE KOMMUNIKATION
Communication begins at home. Diese Grundregel der Kommunikation lohnt es zu beherzigen. Loyale Mitarbeiter, die für das Unternehmen denken und handeln, die im Namen des Unternehmens seine Leistungen und seine Kultur nach außen kommunizieren und damit wesentlich zur Imagebildung beitragen, sind Gold wert.
In der Logistikwelt herrscht zudem ein starker Wettbewerb um Fachkräfte, der sich nicht allein um Mitarbeitergewinnung dreht, sondern auch um Mitarbeiterbindung. teamtosse kann hier einen wesentlichen Beitrag leisten und Unternehmen mit einer regelmäßigen, offenen und dialogorientierten internen Kommunikation unterstützen.

MESSEN UND EVENTS
Sag‘s live! Neben den digitalen und medialen Kanälen ist eines für die fachliche und professionelle Vernetzung unabdingbar: Kommunikation von Angesicht zu Angesicht.
Bei der Planung und Gestaltung der direkten Begegnung mit den Zielgruppen sollte nichts dem Zufall überlassen bleiben, denn die Bedeutung dieser persönlichen Kontaktmomente für eine dauerhaft erfolgreiche Geschäftsbeziehung nimmt in einer mehr und mehr virtuellen Geschäftswelt kontinuierlich zu.
teamtosse ist erfahren in der kreativen Planung, Organisation und Durchführung von Unternehmensauftritten – von der klassischen Pressekonferenz über Messeauftritte bis hin zu Kundenveranstaltungen.
SOCIAL MEDIA
Kommunizieren Sie dort, wo Ihre Stakeholder zuhören. An Online- Kommunikation führt heute kein Weg mehr vorbei. Selbst im B2B-Umfeld sind Menschen heute ganz selbstverständlich auf Social Media, einschlägigen Foren und Blogs unterwegs.
Auch im Logistikbereich haben dies bereits viele Unternehmen erkannt und sind entsprechend aktiv. Angesichts des Fachkräftemangels sind Social Media auch für Employer Branding und die Mitarbeiter-Rekrutierung geeignete Instrumente.
Online-Kommunikation ist heute genauso wichtig wie Offline-Kommunikation, und beide Stränge erlangen das höchste Wirkungspotential, wenn sie miteinander verzahnt sind. Social Media verlangen Kommunikationsgeschick, guten Content, begeisternde Texte, hochwertige Fotos und Videos, Freude am Dialog, Humor und Lust an der Analyse.
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