MIT HERZ UND VERSTAND!

 
Wir sind überzeugt, dass in Zukunft besonders die Unternehmen erfolgreich sein werden, die im Innern wie im Außen einen aufrichtigen und liebevollen Umgang pflegen und ihren Geschäftszweck auf Basis ethischer Verantwortung verfolgen. Schlagworte wie „Corporate Social Responsibility“ oder „Good Governance“, denen sich immer mehr Unternehmen verschreiben, belegen den Wunsch nach sinnhaften und fairen Geschäftspraktiken und ethischen Maßstäben.
 
Auch wir möchten gegenüber unseren Kunden ein fairer, vertrauensvoller und empathischer Partner sein. Wir sind mit Herz bei der Sache und identifizieren uns mit unseren Kunden.
 
Unternehmen werden von Menschen gemacht. Und Menschen brauchen Sinn, Anerkennung und Verantwortung. Organisationen, die eine solche Plattform für das gemeinsame Schaffen bilden, werden auch in der Kommunikation erfolgreicher sein.
 
Die Informationsdichte ist in allen Branchen heute extrem hoch. Deshalb wird es immer schwieriger für ein Unternehmen, mit seinen Botschaften durchzudringen. Gleichzeitig sind neue Chancen der direkten, dialogischen Kommunikation etwa durch Social Media entstanden. Die Entwicklung unterstreicht unser Credo, dass Unternehmen nur dann erfolgreich und effizient kommunizieren können, wenn sie gut planen.
 
Mehr noch: Ohne Transparenz, Glaubwürdigkeit und Kontinuität in allen Aktivitäten wird keine Marke auf Dauer mehr überleben können. Damit ist Kommunikation in jeder Branche zu einem Schlüssel für unternehmerischen Erfolg geworden.
 
Egal ob Konzern oder Mittelständler: Die Unternehmenskommunikation sollte in jedem Unternehmen und jeder Organisation strategisch geplant sein. Sie basiert auf strategischen Grundüberlegungen und Regeln sowie auf einigen wenigen Kernbotschaften, die sich durch alle relevanten Kommunikationsformen ziehen. Kreativität, Konsistenz und Kontinuität in der Gestaltung sorgen für den nachhaltigen Erfolg bei der Markenbildung und Markenbindung.
 
Das nennen wir Integrierte Kommunikation.