Die Agentur besteht aus einem schlagkräftigen Team aus internen und externen Kommunikationsexperten und spezialisierten Partnern, die je nach Bedarf und Aufgabenstellung flexibel eingesetzt werden.

JENS TOS­SE

teamtos­se wur­de 2004 von Jens Tos­se gegrün­det. Bis Ende 2003 war der ehe­ma­li­ge Eis­ho­ckey-Pro­fi als Head of Com­mu­ni­ca­ti­ons und Pres­se­spre­cher für die Kom­mu­ni­ka­ti­on bei DHL in Deutsch­land ver­ant­wort­lich. Er ist Magis­ter Arti­um in Ger­ma­nis­tik und Phi­lo­so­phie sowie PR-Bera­ter gemäß der Deut­schen Public Rela­ti­ons Gesell­schaft (DPRG).

Jens Tos­se ver­fügt über jahr­zehn­te­lan­ge Erfah­rung in PR, Mar­ke­ting und in der Kom­mu­ni­ka­ti­on auf Unter­neh­mens- wie auch auf Agen­tur­sei­te. Er ist Mit­glied der Bun­des­ver­ei­ni­gung für Logis­tik (BVL) und Mit­glied des The­men­krei­ses Image der Logis­tik der BVL.

Die Agen­tur besteht aus einem schlag­kräf­ti­gen Team aus inter­nen und exter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­exper­ten und spe­zia­li­sier­ten Part­nern, die je nach Bedarf und Auf­ga­ben­stel­lung fle­xi­bel ein­ge­setzt werden.

DEN­NIS KALDE

Dr. Den­nis Kal­de hat in Göt­tin­gen, Mün­chen und Mode­na Ger­ma­nis­tik und Phi­lo­so­phie stu­diert und 2019 im Fach­be­reich der Prak­ti­schen Phi­lo­so­phie pro­mo­viert. Sei­ne Dok­tor­ar­beit mit dem Titel „Trus­ting Our Own Minds – Metae­thi­cal Con­s­truc­ti­vism and Moral Objec­ti­vi­ty“ schrieb er im For­schungs­ge­biet der Metaethik.

Nach sei­nen Sta­tio­nen als Trai­nee und PR Juni­or Bera­ter war er seit 2022 als PR Bera­ter und Social Media Mana­ger bei team­tos­se tätig, seit dem 01. Janu­ar 2024 ver­ant­wor­tet er als Geschäfts­füh­rer die stra­te­gi­sche Ent­wick­lung der Agentur.

In sei­ner Frei­zeit fin­det man ihn vor­wie­gend hin­ter einem Buch.

NICO­LE WEIKMANN

Nico­le Weik­mann hat Euro­pean Stu­dies in Pas­sau stu­diert und ent­deck­te dabei ihre Lei­den­schaft für die PR. Nach dem Abschluss des Mas­ter­stu­di­ums zog es das Münch­ner Kindl wie­der zurück in die Hei­mat, wo sie nun als Trai­nee in die bun­te Welt der Logis­tik eintaucht.

Ihre Frei­zeit ver­bringt sie ger­ne damit, Kör­per und See­le zu stär­ken. So fin­det man sie unter der Woche meist auf der Yoga­mat­te im hei­mi­schen Wohn­zim­mer. An den Wochen­en­den ist aller­dings die Chan­ce groß, dass man sie mit ihrem roten Ruck­sack bei einer Wan­de­rung auf einem der zahl­rei­chen Ber­ge rund um Mün­chen antrifft.

LARA SONN­LEIT­NER

Lara Sonn­leit­ner hat im Som­mer 2021 die Höhe­re Lehr­an­stalt für Wirt­schaft­li­che Beru­fe Deutsch­lands­berg mit dem Schwer­punkt Media abge­schlos­sen und unter­stützt team­tos­se nun als jüngs­ter Trai­nee-Zuwachs. Schon wäh­rend ihrer Schul­lauf­bahn stell­te sich her­aus, dass sie in der Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und PR-Welt Fuß fas­sen möch­te. Des­halb pack­te Lara ihr Kof­fer und zog vom schö­nen Öster­reich ins schö­ne Mün­chen, bereit Neu­es zu ler­nen und in eine neue Welt einzutauchen.

Ihre freie Zeit gestal­tet sie ger­ne aktiv, vom Wan­dern in den Ber­gen über das Aus­rei­ten in der Natur mit ihrem Pferd bis zum Kraft­trai­ning ist alles dabei.

Dani­el Bambach

Dr. Dani­el Bam­bach stu­dier­te Ger­ma­nis­tik, Phi­lo­so­phie und Wirt­schafts­po­li­tik im west­fä­li­schen Müns­ter und wur­de schließ­lich mit einer Arbeit zur tran­szen­den­ta­len Phä­no­me­no­lo­gie Edmund Huss­erls zum Dok­tor der Phi­lo­so­phie promoviert.

Par­al­lel zu Stu­di­um und Dok­tor­ar­beit sam­mel­te er Erfah­run­gen in der Pres­se- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ar­beit bei BMW sowie bei einem Finanz­dienst­leis­ter in Mün­chen. Er ver­tief­te sei­ne Exper­ti­se mit wei­te­ren Auf­ga­ben im Mar­ke­ting und Social Media Manage­ment, zuletzt in der Ver­bands­kom­mu­ni­ka­ti­on für das Baugewerbe.

Im Pri­va­ten ist Dani­el ein Freund des Rei­sens sowie von Out­door­ak­ti­vi­tä­ten wie Moun­tain­bi­ken und Wan­dern und geht auch ger­ne mal auf Tauchgang.

Tho­mas Zieroth

Tho­mas Y. Zieroth hat Poli­tik, Ver­wal­tung und Inter­na­tio­na­le Bezie­hun­gen am Boden­see stu­diert. Wäh­rend­des­sen sam­mel­te er durch Prak­ti­ka im Mobi­li­täts­be­reich Erfah­run­gen in der poli­ti­schen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ar­beit und ist nach sei­nem Mas­ter­ab­schluss nun bei team­tos­se in die PR-Welt gestartet.

In sei­ner Frei­zeit zieht es Tho­mas regel­mä­ßig ins Grü­ne, außer­dem begeis­tert er sich für Spiel­fil­me und tes­tet neue Kochrezepte.

Yann Wag­ner

Yann Wag­ner hat Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft in Mün­chen stu­diert. Um aus dem Stu­di­um mehr als „irgend­was mit Medi­en“ mit­zu­neh­men, hat er wäh­rend­des­sen Prak­ti­ka im PR-Bereich bei der Münch­ner Stadt­bi­blio­thek und bei Hubert Bur­da Media absol­viert. Sei­ner dabei ent­deck­ten Lei­den­schaft für die Öffent­lich­keits­ar­beit geht er jetzt bei uns als Trai­nee nach.

Pri­vat ist Yann enga­gier­ter Pfad­fin­der. Und wenn man ihn mal nicht auf einem Zelt­la­ger oder bei einem Sin­ge­abend fin­det, sitzt er wahr­schein­lich gera­de am Klavier.

Lan Vy Nguyen

Nach­dem sie Ger­ma­nis­tik an der LMU Mün­chen stu­diert hat, möch­te sie nun in die span­nen­de Welt der Logis­tik ein­tau­chen. Wäh­rend des Stu­di­ums setz­te Lan Vy ihren Schwer­punkt vor allem auf die Lin­gu­is­tik, wes­halb sie ab sofort unser Team tat­kräf­tig unter­stüt­zen möch­te und somit ihre Lei­den­schaft für Kom­mu­ni­ka­ti­on aus­le­ben kann. 

 Die Welt berei­sen, sich mit Freun­den zu tref­fen und in die Wun­der der Natur ein­zu­tau­chen gehö­ren zu ihren abso­lu­ten Lieb­lings­be­schäf­ti­gun­gen außer­halb des Büros. 

Caro­lin Merl

Nach ihrem kul­tur­wis­sen­schaft­li­chen Stu­di­um an der Uni­ver­si­tät Pas­sau absol­vier­te Caro­lin Merl ein zwei­jäh­ri­ges Volon­ta­ri­at in der Redak­ti­on eines Münch­ner Fach­ver­lags, wo sie spä­ter als Redak­teu­rin für die Hotel­le­rie- und Gas­tro­no­mie­bran­che wirk­te. Ihre Begeis­te­rung für die Medi­en­ar­beit brach­te sie danach schließ­lich zu team­tos­se, um die Agen­tur als Juni­or-PR-Bera­te­rin zu verstärken.

Was sie in ihrer Frei­zeit unter­nimmt? Nach dem Fei­er­abend Freun­de tref­fen oder der Besuch eines Muse­ums am Wochen­en­de gehö­ren genau wie das Rei­sen, Schwim­men, Foto­gra­fie­ren und Lesen zum Frei­zeit­pro­gramm der gebür­ti­gen Tölzerin.

PETRA VEITH

Petra Veith ist viel­sei­tig aus­ge­bil­de­te The­ra­peu­tin (Ergo­the­ra­peu­tin, Heil­prak­ti­ke­rin für Psy­cho­the­ra­pie, Gestalt­the­ra­peu­tin, Hyp­no­se­the­ra­peu­tin, Media­le-Hell­sich­ti­ge Bera­te­rin, ener­ge­ti­sche Hei­le­rin…). Neben ihrer Pra­xis­ar­beit unter­stützt sie team­tos­se im Bereich Human Resour­ces sowie bei admi­nis­tra­ti­ven Auf­ga­ben. Durch ihre spi­ri­tu­el­len und the­ra­peu­ti­schen Fähig­kei­ten ist sie meist sehr ent­spannt und sorgt für ein gutes Agen­tur­kli­ma. Nur manch­mal zieht sie ihre roten Box­hand­schu­he an und wird zum Kän­gu­ru (sie liebt die Kän­gu­ru-Chro­ni­ken von Marc-Uwe Kling). Das aber eher im pri­va­ten Umfeld, Ehe­mann Jens kann ein Lied davon singen…

MAR­KUS GLADBACH

Mar­kus Glad­bach ist frei­er Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­ter und seit 25 Jah­ren in der Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che tätig. Er berät und unter­stützt Agen­tu­ren, Medi­en­häu­ser, B2B-Unter­neh­men und Insti­tu­tio­nen in allen Aspek­ten der Mar­ke­ting- und vor allem PR-Kommunikation.

Sei­ne Leis­tun­gen und Fähig­kei­ten lie­gen in der Wei­ter­ent­wick­lung von Agen­tu­ren, der Erstel­lung von inte­grier­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­ten, in der Struk­tu­rie­rung von Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ab­tei­lun­gen, in der Con­tent-Stra­te­gie und in der ope­ra­ti­ven Unter­stüt­zung bei Pro­dukt­laun­ches, Pres­se­ar­beit und Social Media-Kommunikation.

Als stu­dier­ter Ger­ma­nist konn­te er sei­ne größ­te Lei­den­schaft bis heu­te kul­ti­vie­ren, näm­lich das Lesen unzäh­li­ger Bücher. Aber ein wenig Aus­gleich muss sein, dar­um tritt er fast jeden Tag kräf­tig in die Peda­le und freut sich, wenn er wie­der einen E‑Bike-Fah­rer abge­hängt hat.