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CORPORATE DESIGN – MARKEN BRAUCHEN EIN GESICHT Die durchgängige, konsistente Gestaltung einer Marke in den Online- und Offline-Medien ist kein Luxus.
CONTENT STRATEGIE – INFORMATIONSSTRÖME ERZEUGEN UND BEHERRSCHEN

CONTENT STRATEGIE – INFORMATIONSSTRÖME
ERZEUGEN UND BEHERRSCHEN

 

Stakeholder erwarten heute von Unternehmen eine intensive, offene und vor allem dialogorientierte Kommunikation. Die Zeiten, in denen man sich auf Pressearbeit, Broschüren und eine Website beschränken konnte, haben sich durch Social Media, Online-Marketing und Blogs radikal gewandelt. Unternehmen können heute quasi ihre eigenen Verlage sein und stetig aufmerksamkeitsstarke, dialogfördernde Inhalte, sprich interessanten Content, publizieren.

Zusätzlich stehen sie im Aufmerksamkeitswettbewerb zu anderen Unternehmen und sollten sich zumindest auf Augenhöhe befinden. Gelingt das nicht, droht ein Reputations- und Vertrauensverlust bei den Stakeholdern. Ohne begeisternden Content versandet die Kommunikation und wird in den Social Media nicht mehr wahrgenommen.

Die Content-Strategie-Entwicklung ist daher ganz entscheidend für den Kommunikationserfolg. Bei der Entwicklung der Strategie müssen unter anderem die folgenden Fragen beantwortet werden:

1. Woher kommt der Content?
2. Welche Abteilungen sind involviert?
3. Wer ist in welcher Abteilung verantwortlich
für die Content-Lieferung?
4. Wie werden diese Content-Verantwortlichen zusammenarbeiten?
5. Wer setzt die Strukturen, um den Content-Fluss sicherzustellen?
6. Wer bewertet die Content-Qualität?
7. Wie häufig findet ein Meeting zwischen den Content-Verantwortlichen statt und wer nimmt sonst noch daran teil?
8. Wer hat den Hut auf?
9. Wer steuert das Content-Marketing?
10. Wer organisiert das Monitoring und die exakten Wirkungs- und Akzeptanzanalysen?

teamtosse begleitet und steuert die Ausarbeitung der Content-Strategie in enger Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern auf Unternehmensseite. Anschließend übernimmt die Agentur auf Basis des Contents die Ausarbeitung und Umsetzung des integrierten Content-Marketings, entweder komplett oder in Teilbereichen. So tragen wir dazu bei, dass die Kunden des Unternehmens und die Stakeholder genau die Informationen an den unterschiedlichsten Touchpoints vorfinden, die sie in dem
Moment brauchen.