LEISTUNGEN

UNSER
PORTFOLIO

CORPORATE DESIGN – MARKEN BRAUCHEN EIN GESICHT Die durchgängige, konsistente Gestaltung einer Marke in den Online- und Offline-Medien ist kein Luxus.
INTERNE KOMMUNIKATION – COMMUNICATION BEGINS AT HOME - Bei dieser Grundregel der Kommunikation haben Unternehmen unserer Erfahrung nach zum Teil noch Verbesserungspotenzial.
MESSEN UND EVENTS – SAG ES LIVE! Es gibt viele Gründe, sich der Öffentlichkeit, den Partnern und Kunden immer wieder live zu präsentieren, das direkte Gespräch zu suchen, Atmosphäre zu vermitteln und die haptischen und sensuellen Bedürfnisse der Kunden und Interessenten zu befriedigen.
SOCIAL MEDIA – DIALOG IST DER WEG ZUM ZIEL An Online-Kommunikation geht heute kein Weg mehr vorbei. Selbst im B2B-Umfeld sind Menschen heute in relevanten Social Media, auf Webseiten, Foren und Blogs unterwegs. Auch im Logistikbereich haben dies bereits viele Unternehmen erkannt und sind entsprechend aktiv.
INTERNE KOMMUNIKATION – COMMUNICATION BEGINS AT HOME - Bei dieser Grundregel der Kommunikation haben Unternehmen unserer Erfahrung nach zum Teil noch Verbesserungspotenzial.

INTERNE KOMMUNIKATION – COMMUNICATION BEGINS AT HOME

 

Bei dieser Grundregel der Kommunikation haben Unternehmen unserer Erfahrung nach zum Teil noch Verbesserungspotenzial. Loyale Mitarbeiter, die für das Unternehmen denken und handeln, die im Namen des Unternehmens, seine Leistungen und seine Kultur nach außen kommunizieren und damit wesentlich zur Imagebildung beitragen, sind Gold wert.

In der Logistikwelt herrscht zudem ein starker Wettbewerb um Fachkräfte, der sich nicht allein um Mitarbeitergewinnung dreht, sondern auch um Mitarbeiterbindung. teamtosse kann hier einen wesentlichen Beitrag leisten und Unternehmen mit einer regelmäßigen, offenen und dialogorientierten internen Kommunikation unterstützen.

Zur internen Kommunikation gehören:

  • Strukturelle Planung & Beratung in enger Zusammenarbeit mit HR
  • Employer Branding Strategien (nach innen und außen)
  • Change Management, z.B. bei der Implementierung der Content Strategie
  • Mitarbeiterzeitschrift, Newsletter, Periodika etc.
  • Social Media Guidelines
  • Texte, Bilder, Videos fürs Intranet
  • Organisation von Weihnachtsfeiern, Mitarbeiter-Events, Teambuildings und Incentives