LEISTUNGEN

UNSER
PORTFOLIO

CORPORATE DESIGN – MARKEN BRAUCHEN EIN GESICHT Die durchgängige, konsistente Gestaltung einer Marke in den Online- und Offline-Medien ist kein Luxus.
INTERNE KOMMUNIKATION – COMMUNICATION BEGINS AT HOME - Bei dieser Grundregel der Kommunikation haben Unternehmen unserer Erfahrung nach zum Teil noch Verbesserungspotenzial.
MESSEN UND EVENTS – SAG ES LIVE! Es gibt viele Gründe, sich der Öffentlichkeit, den Partnern und Kunden immer wieder live zu präsentieren, das direkte Gespräch zu suchen, Atmosphäre zu vermitteln und die haptischen und sensuellen Bedürfnisse der Kunden und Interessenten zu befriedigen.
SOCIAL MEDIA – DIALOG IST DER WEG ZUM ZIEL An Online-Kommunikation geht heute kein Weg mehr vorbei. Selbst im B2B-Umfeld sind Menschen heute in relevanten Social Media, auf Webseiten, Foren und Blogs unterwegs. Auch im Logistikbereich haben dies bereits viele Unternehmen erkannt und sind entsprechend aktiv.
INTERNE KOMMUNIKATION – COMMUNICATION BEGINS AT HOME - Bei dieser Grundregel der Kommunikation haben Unternehmen unserer Erfahrung nach zum Teil noch Verbesserungspotenzial.

INTERNE KOMMUNIKATION — COMMUNICATION BEGINS AT HOME

 

Bei dieser Grun­dregel der Kom­mu­nika­tion haben Unternehmen unser­er Erfahrung nach zum Teil noch Verbesserungspoten­zial. Loyale Mitar­beit­er, die für das Unternehmen denken und han­deln, die im Namen des Unternehmens, seine Leis­tun­gen und seine Kul­tur nach außen kom­mu­nizieren und damit wesentlich zur Image­bil­dung beitra­gen, sind Gold wert.

In der Logis­tik­welt herrscht zudem ein stark­er Wet­tbe­werb um Fachkräfte, der sich nicht allein um Mitar­beit­ergewin­nung dreht, son­dern auch um Mitar­beit­erbindung. team­tosse kann hier einen wesentlichen Beitrag leis­ten und Unternehmen mit ein­er regelmäßi­gen, offe­nen und dial­o­gori­en­tierten inter­nen Kom­mu­nika­tion unterstützen.

Zur inter­nen Kom­mu­nika­tion gehören:

  • Struk­turelle Pla­nung & Beratung in enger Zusam­me­nar­beit mit HR
  • Employ­er Brand­ing Strate­gien (nach innen und außen)
  • Change Man­age­ment, z.B. bei der Imple­men­tierung der Con­tent Strategie
  • Mitar­beit­erzeitschrift, Newslet­ter, Peri­odi­ka etc.
  • Social Media Guidelines
  • Texte, Bilder, Videos fürs Intranet
  • Organ­i­sa­tion von Wei­h­nachts­feiern, Mitar­beit­er-Events, Team­build­ings und Incentives