NEWS

Lox­xess spen­det an Kind­ness for Kids

Die Lox­xess AG, ein auf kom­ple­xe Logis­tik- und Mehr­wert­dienst­leis­tun­gen spe­zia­li­sier­tes mit­tel­stän­di­sches Logis­tik­un­ter­neh­men mit Haupt­sitz in Tegern­see, unter­stützt mit sei­ner dies­jäh­ri­gen Weih­nachts­spen­de in Höhe von 10.000 Euro die Stif­tung für Kin­der mit Sel­te­nen Erkran­kun­gen Kind­ness for Kids mit Sitz in Starn­berg. Die Spen­den­über­ga­be fand am 21. Okto­ber 2020 statt.

 

Kind­ness for Kids ver­folgt das Anlie­gen, Kin­dern mit sel­te­nen Erkran­kun­gen und deren Fami­li­en auf sozia­ler sowie wis­sen­schaft­li­cher Ebe­ne zu hel­fen. Dazu orga­ni­siert die 2003 gegrün­de­te Stif­tung medi­zi­nisch betreu­te Feri­en­camps für betrof­fe­ne Kin­der und Geschwis­ter­kin­der sowie the­ra­pie­be­glei­ten­de Feri­en­auf­ent­hal­te für deren gesam­te Fami­lie. Auch Tages­ak­ti­vi­tä­ten gehö­ren zum Ange­bot. Ein Schwer­punkt der Stif­tungs­ar­beit liegt dabei auf der Erleb­nis­päd­ago­gik. Zudem finan­ziert Kind­ness for Kids ver­schie­de­ne, drin­gend not­wen­di­ge For­schungs­pro­jek­te der Grund­la­gen- und Ver­sor­gungs­for­schung im Bereich sel­te­ner Erkran­kun­gen und unter­stützt fer­ner den Auf­bau der natio­na­len sowie inter­na­tio­na­ler Gemein­schaft der sel­te­nen Erkrankungen.

 

„Kind­ness for Kids leis­tet eine her­aus­ra­gen­de und wich­ti­ge Arbeit für die Betreu­ung von Kin­dern mit sel­te­nen Erkran­kun­gen und deren Fami­li­en. Des­halb möch­ten wir die Stif­tung mit unse­rer dies­jäh­ri­gen Weih­nachts­spen­de unter­stüt­zen und hof­fen damit dem wich­ti­gen The­ma sel­te­ner Erkran­kun­gen zu noch mehr Auf­merk­sam­keit in der brei­ten Öffent­lich­keit zu ver­hel­fen“, sagt Dr. Claus-Peter Amber­ger, Vor­stand der Lox­xess AG.

 

„Über die Unter­stüt­zung durch Lox­xess freu­en wir uns beson­ders. Kin­der mit sel­te­nen Erkran­kun­gen sowie ihre Fami­li­en bedür­fen beson­de­rer Für­sor­ge. Dabei ist uns die Stei­ge­rung der Lebens­qua­li­tät unse­rer Pati­en­ten eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit. Spen­den wie die­je­ni­ge von Lox­xess hel­fen uns, den Kin­dern die Unter­stüt­zung zuteil wer­den zu las­sen, die sie ver­die­nen“, so Dr. Anja Fran­ken­ber­ger, Geschäfts­füh­ren­de Vor­stän­din bei Kind­ness for Kids.

 

Mit der Spen­de setzt Lox­xess als inha­ber­ge­führ­tes Fami­li­en­un­ter­neh­men sein regio­na­les Enga­ge­ment fort. 2019 spen­de­te das Logis­tik­dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men an den Irmen­gard-Hof der Björn Schulz Stif­tung mit Sitz in Gstadt am Chiemsee.

 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter: https://www.kindness-for-kids.de/de

Chris­ti­na Thur­ner in LOX­XESS-Vor­stand berufen

Chris­ti­na Thur­ner in LOX­­XESS-Vor­­­stand berufen

Nach lang­jäh­ri­ger Tätig­keit in der Geschäfts­lei­tung wur­de Chris­ti­na Thur­ner zum gleich­be­rech­tig­ten Vor­stands­mit­glied neben ihrem Bru­der Dr. Claus-Peter Amber­ger beru­fen. In ihrer neu­en Posi­ti­on wird sie nun auch die Berei­che Pro­jek­te, IT und Stand­or­te im Nor­den und Osten Deutsch­lands verantworten.

Logis­tik – Sys­tem­re­le­vant und leistungsstark

Logis­tik – Sys­tem­re­le­vant und leistungsstark

NEWS Logis­tik – Sys­tem­re­le­vant und leis­tungs­stark Im Rah­men der digi­ta­len Fach­kon­fe­renz trans­port logistic 2021 führ­te die Initia­ti­ve „Die Wirt­schafts­ma­cher“ gemein­sam mit der Bun­des­ver­ei­ni­gung Logis­tik (BVL) und der Mes­se Mün­chen am 4. Mai 2021 eine…