Panat­to­ni ent­wi­ckelt moder­nen Indus­trie­park im Ruhrgebiet

Panat­to­ni ent­wi­ckelt moder­nen Indus­trie­park im Ruhrgebiet

NEWS Panat­to­ni ent­wi­ckelt moder­nen Indus­trie­park im Ruhr­ge­biet  Panat­to­ni, der füh­ren­de Pro­jekt­ent­wick­ler für Indus­trie- und Logis­tik­im­mo­bi­li­en in Euro­pa, rea­li­siert ein Brown­field-Pro­jekt in Unna, Nord­rhein-West­fa­len. Das Grund­stück liegt im öst­li­chen Ruhr­ge­biet mit…

Chris­ti­na Thur­ner in LOX­XESS-Vor­stand berufen

Chris­ti­na Thur­ner in LOX­­XESS-Vor­­­stand berufen

Nach lang­jäh­ri­ger Tätig­keit in der Geschäfts­lei­tung wur­de Chris­ti­na Thur­ner zum gleich­be­rech­tig­ten Vor­stands­mit­glied neben ihrem Bru­der Dr. Claus-Peter Amber­ger beru­fen. In ihrer neu­en Posi­ti­on wird sie nun auch die Berei­che Pro­jek­te, IT und Stand­or­te im Nor­den und Osten Deutsch­lands verantworten.

Logis­tik – Sys­tem­re­le­vant und leistungsstark

Logis­tik – Sys­tem­re­le­vant und leistungsstark

NEWS Logis­tik – Sys­tem­re­le­vant und leis­tungs­stark Im Rah­men der digi­ta­len Fach­kon­fe­renz trans­port logistic 2021 führ­te die Initia­ti­ve „Die Wirt­schafts­ma­cher“ gemein­sam mit der Bun­des­ver­ei­ni­gung Logis­tik (BVL) und der Mes­se Mün­chen am 4. Mai 2021 eine…

Jan Böh­mer­mann berich­tet über Sandknappheit

Jan Böh­mer­mann berich­tet über Sandknappheit

Am 9. April 2021 wies Jan Böh­mer­mann auf ein glo­ba­les Pro­blem hin, das in der Öffent­lich­keit wenig Beach­tung fin­det. Die Bau­bran­che boomt, der Sand wird knapp. Alter­na­ti­ven zum Beton gibt es, aber noch nicht im indus­tri­el­len Maßstab.

The­men-Speed-Dating mit den Wirt­schafts­ma­chern auf der trans­port logistic

The­­men-Speed-Dating mit den Wirt­schafts­ma­chern auf der trans­port logistic

In der ers­ten Mai­wo­che heißt es wie­der: Drei Tage im Schweins­ga­lopp durch die bun­te The­men­welt der Logis­tik auf der trans­port logistic! Auch die­ses Jahr digi­tal, aber nicht min­der span­nend und viel­fäl­tig prä­sen­tiert sich das Mes­se­pro­gramm. Wer sich anmel­det, hat die Qual der Wahl.

War­um Logis­tik ein sys­tem­re­le­van­ter Wirt­schafts­be­reich ist.

War­um Logis­tik ein sys­tem­re­le­van­ter Wirt­schafts­be­reich ist.

NEWS­War­um die Logis­tik sys­tem­re­le­vant für die deut­sche Wirt­schaft ist.Logistik ist mit mehr als 3 Mio. Beschäf­tig­ten und einem Umsatz von ca. 268 Mrd. Euro im Jahr 2020 (Schät­zung des Exper­ten­krei­ses der Logis­tik­wei­sen) nach Auto­mo­bil- und Handelsbranche…