NEWS

Panattoni Europe hält Spitzenposition im europäischen Markt

 

Panattoni Europe, das europäische Tochterunternehmen der Panattoni Development Company, USA, belegt im Ranking des PropertyEU Magazins zum zweiten Mal in Folge Platz 1 unter den Projektentwicklern von Logistik- und Gewerbeimmobilien in Europa. Mit mehr als 3,8 Mio. qm entwickelter Fläche im Zeitraum von 2015 bis 2017 ist Panattoni Europas größter Entwickler. Zu den Nutzern zählen namenhafte Unternehmen wie Amazon, Dachser, BLG Logistics, H & M, Still, Schenker und Tesco.

Jedes Jahr veröffentlicht PropertyEU, eine europäische Informationsquelle für Immobilienfachleute im gewerblichen Bereich, ein Ranking der zehn größten Projektentwickler. Die Platzierungen basieren auf den Quadratmetern entwickelter Fläche und beziehen sich in diesem Jahr auf den Zeitraum von 2015 bis 2017. Panattoni Europe hat in den vergangenen drei Jahren in Polen, der Tschechischen Republik und Deutschland 117 Projekte mit insgesamt 3.834.562 qm Fläche fertig gestellt. Das entspricht einer Steigerung von 41 Prozent im Vergleich zu den Jahren 2014 bis 2016.

Robert Dobrzycki, CEO von Panattoni Europe, kommentierte die starke Leistung: „Unsere Projekte werden im Vergleich zu den Vorjahren größer. Die Nachfrage nach Logistikfläche wird durch die Entwicklung des E-Commerce verstärkt. Denn E-Commerce benötigt mehr Platz als der herkömmliche Einzelhandel. Wir reagieren auf die hohe Nachfrage, indem wir moderne Logistikimmobilien bieten, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen.“ Er fuhr fort: „Dass wir die Spitzenposition im Ranking behaupten, zeigt, dass Panattoni seine Position auf dem europäischen Markt stärkt. Das belegen auch die intensiven Aktivitäten in der Tschechischen Republik und in Deutschland sowie unser Eintritt in den britischen Markt.“

Loxxess und Philip Morris verlängern Zusammenarbeit

Loxxess und Philip Morris verlängern Zusammenarbeit

Der Logistik- und Fulfillment-Spezialist Loxxess und der Tabakwarenhersteller Philip Morris haben ihre Zusammenarbeit erweitert und verlängert. Somit geht die rund 30-jährige Zusammenarbeit um weitere drei Jahre in die Verlängerung und wird um Dienstleistungen im Bereich der Zwischenlagerung und der produktionsversorgenden Logistik mit Rohtabak erweitert.

Logistikhelden auf dem Deutschen Logistik-Kongress

Logistikhelden auf dem Deutschen Logistik-Kongress

Mit Unterstützung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) arbeitet teamtosse gemeinsam mit den Agenturfreunden von Get the Point, Mainblick sowie dem BVL-Vorstandsmitglied Frauke Heistermann am Image der Logistik. Unter der Federführung von Get the Point ist das Konzept für eine unternehmens- und branchenübergreifende Imagekampagne mit dem Titel „Logistikhelden“ entstanden.

Four Parx realisiert mehrgeschossige Logistikimmobilien

Four Parx realisiert mehrgeschossige Logistikimmobilien

Der Projektentwickler FOUR PARX präsentierte im Rahmen der Expo Real 2018 fünf innovative Immobilienkonzepte für jeglichen Nutzungsbedarf entlang der Supply Chain und kündigte drei zweigeschossige Logistikimmobilien in Deutschland für 2019 an.