LEIS­TUN­GEN

UNSER
PORTFOLIO

CORPORATE DESIGN – MARKEN BRAUCHEN EIN GESICHT Die durchgängige, konsistente Gestaltung einer Marke in den Online- und Offline-Medien ist kein Luxus.
INTERNE KOMMUNIKATION – COMMUNICATION BEGINS AT HOME - Bei dieser Grundregel der Kommunikation haben Unternehmen unserer Erfahrung nach zum Teil noch Verbesserungspotenzial.
MESSEN UND EVENTS – SAG ES LIVE! Es gibt viele Gründe, sich der Öffentlichkeit, den Partnern und Kunden immer wieder live zu präsentieren, das direkte Gespräch zu suchen, Atmosphäre zu vermitteln und die haptischen und sensuellen Bedürfnisse der Kunden und Interessenten zu befriedigen.
SOCIAL MEDIA – DIALOG IST DER WEG ZUM ZIEL An Online-Kommunikation geht heute kein Weg mehr vorbei. Selbst im B2B-Umfeld sind Menschen heute in relevanten Social Media, auf Webseiten, Foren und Blogs unterwegs. Auch im Logistikbereich haben dies bereits viele Unternehmen erkannt und sind entsprechend aktiv.
INTERNE KOMMUNIKATION – COMMUNICATION BEGINS AT HOME - Bei dieser Grundregel der Kommunikation haben Unternehmen unserer Erfahrung nach zum Teil noch Verbesserungspotenzial.

INTER­NE KOM­MU­NI­KA­TI­ON – COM­MU­NI­CA­TI­ON BEGINS AT HOME

 

Bei die­ser Grund­re­gel der Kom­mu­ni­ka­ti­on haben Unter­neh­men unse­rer Erfah­rung nach zum Teil noch Ver­bes­se­rungs­po­ten­zi­al. Loya­le Mit­ar­bei­ter, die für das Unter­neh­men den­ken und han­deln, die im Namen des Unter­neh­mens, sei­ne Leis­tun­gen und sei­ne Kul­tur nach außen kom­mu­ni­zie­ren und damit wesent­lich zur Image­bil­dung bei­tra­gen, sind Gold wert.

In der Logis­tik­welt herrscht zudem ein star­ker Wett­be­werb um Fach­kräf­te, der sich nicht allein um Mit­ar­bei­ter­ge­win­nung dreht, son­dern auch um Mit­ar­bei­ter­bin­dung. teamtos­se kann hier einen wesent­li­chen Bei­trag leis­ten und Unter­neh­men mit einer regel­mä­ßi­gen, offe­nen und dia­log­ori­en­tier­ten inter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on unterstützen.

Zur inter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on gehören:

  • Struk­tu­rel­le Pla­nung & Bera­tung in enger Zusam­men­ar­beit mit HR
  • Employ­er Bran­ding Stra­te­gien (nach innen und außen)
  • Chan­ge Manage­ment, z.B. bei der Imple­men­tie­rung der Con­tent Strategie
  • Mit­ar­bei­ter­zeit­schrift, News­let­ter, Peri­odi­ka etc.
  • Social Media Guidelines
  • Tex­te, Bil­der, Vide­os fürs Intranet
  • Orga­ni­sa­ti­on von Weih­nachts­fei­ern, Mit­ar­bei­ter-Events, Team­buil­dings und Incentives