LEIS­TUN­GEN

UNSER
PORTFOLIO

Integrierte Kommunikation sorgt durch die Abstimmung der einzelnen Maßnahmen für Synergien und damit mehr Wirkung jeder einzelnen Maßnahme. Für die Abstimmung sorgt das Kommunikationskonzept.

KOM­MU­NI­KA­TI­ONS­KON­ZEPT – PLA­NUNG IST DIE BASIS DES ERFOLGS

Inte­grier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on sorgt durch die Abstim­mung der ein­zel­nen Maß­nah­men für Syn­er­gien und damit mehr Wir­kung jeder ein­zel­nen Maß­nah­me. Für die Abstim­mung sorgt das Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept. Wenn Sie die stra­te­gi­sche Pla­nung in Ihrem Unter­neh­men nicht selbst bereits durch­ge­führt haben, hel­fen wir Ihnen gern dabei. Mit unse­rem Hand­werks­zeug mode­rie­ren wir einen Brie­fing-Work­shop. Der legt die Basis für das anschlie­ßend von uns erar­bei­te­te Kommunikationskonzept.

Dar­in sind fol­gen­de Ele­men­te zu fin­den, die schließ­lich die Richt­schnur für die lau­fen­de Zusam­men­ar­beit ergeben:

  • Ana­ly­se, wo das Unter­neh­men in sei­ner Kom­mu­ni­ka­ti­on über alle Kanä­le steht, wo die Stär­ken und Schwä­chen, Her­aus­for­de­run­gen und Mög­lich­kei­ten liegen
  • Defi­ni­ti­on der Kommunikationsziele
  • Fest­le­gung der Ziel­grup­pen oder gar Zielpersonen
  • Dar­le­gung der rich­ti­gen Strategien
  • Ent­wick­lung der ziel­füh­ren­den Maß­nah­men für die jewei­li­gen Kunden-Touchpoints
  • For­men der Ergeb­nis- und Wir­kungs­mes­sung und des Moni­to­rings, damit man stets weiß, was man erreicht hat, was erfolg­reich war und was man anpas­sen muss
  • Fest­le­gung des Timings
  • Kal­ku­la­ti­on des Budgets