

JENS TOSSE
teamtosse wurde 2004 von Jens Tosse gegründet. Bis Ende 2003 war der ehemalige Eishockey-Profi als Head of Communications und Pressesprecher für die Kommunikation bei DHL in Deutschland verantwortlich. Er ist Magister Artium in Germanistik und Philosophie sowie PR-Berater gemäß der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG).
Jens Tosse verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in PR, Marketing und in der Kommunikation auf Unternehmens- wie auch auf Agenturseite. Er ist Mitglied der Bundesvereinigung für Logistik (BVL) und Mitglied des Themenkreises Image der Logistik der BVL.
Die Agentur besteht aus einem schlagkräftigen Team aus internen und externen Kommunikationsexperten und spezialisierten Partnern, die je nach Bedarf und Aufgabenstellung flexibel eingesetzt werden.
DENNIS KALDE
Dr. Dennis Kalde hat in Göttingen, München und Modena studiert und 2019 im Fachbereich Philosophie promoviert. Seine Doktorarbeit mit dem Titel „Trusting Our Own Minds – Metaethical Constructivism and Moral Objectivity“ schrieb er im Bereich der Metaethik.
Das Spannende an der Logistik? „Da kommen einfach so viele Dinge zusammen, die uns jetzt und in der Zukunft angehen, ob es dabei um Versorgung, Mobilität, Digitalisierung oder den Klimawandel geht.“
In seiner Freizeit findet man ihn vorwiegend hinter einem Buch oder auf dem Fahrrad bei einer Tour durchs schöne München.


LINNEA BRONNER
Linnea Bronner hat Kommunikations- und Kulturmanagement am Bodensee studiert, bevor sie nach München kam. Medienerfahrung hat sie beim Radio und diversen Produktionsfirmen gesammelt. Von der Mattscheibe wechselte sie zur Drehscheibe Logistik und sorgt mit neuen Ideen und Formaten für frischen Wind.
In ihrer freien Zeit strebt sie nach oben: Man findet sie vorwiegend in den Bergen – „am Seil, in Bergstiefeln oder auf Brettern“ – oder eben auf dem Balkon im fünften Stock bei der Gestaltung des Langzeitprojekts Balkonbegrünung.
NICOLE WEIKMANN
Nicole Weikmann hat European Studies in Passau studiert und entdeckte dabei ihre Leidenschaft für die PR. Nach dem Abschluss des Masterstudiums zog es das Münchner Kindl wieder zurück in die Heimat, wo sie nun als Trainee in die bunte Welt der Logistik eintaucht.
Ihre Freizeit verbringt sie gerne damit, Körper und Seele zu stärken. So findet man sie unter der Woche meist auf der Yogamatte im heimischen Wohnzimmer. An den Wochenenden ist allerdings die Chance groß, dass man sie mit ihrem roten Rucksack bei einer Wanderung auf einem der zahlreichen Berge rund um München antrifft.


LARA SONNLEITNER
Lara Sonnleitner hat im Sommer 2021 die Höhere Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe Deutschlandsberg mit dem Schwerpunkt Media abgeschlossen und unterstützt teamtosse nun als jüngster Trainee-Zuwachs. Schon während ihrer Schullaufbahn stellte sich heraus, dass sie in der Kommunikations- und PR-Welt Fuß fassen möchte. Deshalb packte Lara ihr Koffer und zog vom schönen Österreich ins schöne München, bereit Neues zu lernen und in eine neue Welt einzutauchen.
Ihre freie Zeit gestaltet sie gerne aktiv, vom Wandern in den Bergen über das Ausreiten in der Natur mit ihrem Pferd bis zum Gewichte stemmen ist alles dabei.
Karina Reisenegger
Karina Reisenegger studierte Kommunikation, Kultur und Management in Friedrichshafen. Sie lebte die Hälfte ihres Lebens in Spanisch sprechenden Ländern.
Für ein Digitalkompetenzen-Förderprogramm für junge Menschen leitete sie Workshops in ganz Deutschland. Die zentralen Themen konzentrierten sich auf: Digitale Teilhabe, Mitverantwortung, demokratische Kultur und Unternehmertum. In der Content-Abteilung eines spanischen Mobile First Digital Entertainment- und Zahlungsanbieters sowie in einem Fachverlag für Industrie gewann sie erste Einblicke in die Arbeitswelt. Zuletzt lebte sie in Mexiko-Stadt, wo sie während der Pandemie ihr Interesse für Logistik entwickelte:
„Mein Blick richtete sich auf die Logistik und Supply-Chain in dieser Zeit. Das Gespräch über die Impftransporte in unterschiedlichen Ländern, die Schwierigkeiten bei der Beschaffung und die Versorgung durch die Lieferketten haben mich in den Bann gezogen. Ich möchte gerne den gesellschaftlichen Wandel in diesem Bereich kommunikativ begleiten. Die Tragweite der Logistik für die Gesellschaft beeindruckt mich!“
Privat sucht sie gerne kulturelle Angebote auf und führt ein Social Media Projekt über sprachliche Wunderlichkeiten zwischen Mexiko und Deutschland.


Daniel Bambach
Dr. Daniel Bambach studierte Germanistik, Philosophie und Wirtschaftspolitik im westfälischen Münster und wurde schließlich mit einer Arbeit zur transzendentalen Phänomenologie Edmund Husserls zum Doktor der Philosophie promoviert.
Parallel zu Studium und Doktorarbeit sammelte er Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit bei BMW sowie bei einem Finanzdienstleister in München. Er vertiefte seine Expertise mit weiteren Aufgaben im Marketing und Social Media Management, zuletzt in der Verbandskommunikation für das Baugewerbe.
Im Privaten ist Daniel ein Freund des Reisens sowie von Outdooraktivitäten wie Mountainbiken und Wandern und geht auch gerne mal auf Tauchgang.
Thomas Zieroth
Thomas Y. Zieroth hat Politik, Verwaltung und Internationale Beziehungen am Bodensee studiert. Währenddessen sammelte er durch Praktika im Mobilitätsbereich Erfahrungen in der politischen Kommunikationsarbeit und ist nach seinem Masterabschluss nun bei teamtosse in die PR-Welt gestartet.
In seiner Freizeit zieht es Thomas regelmäßig ins Grüne, außerdem begeistert er sich für Spielfilme und testet neue Kochrezepte.


PETRA VEITH
Petra Veith ist vielseitig ausgebildete Therapeutin (Ergotherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gestalttherapeutin, Hypnosetherapeutin, Mediale-Hellsichtige Beraterin, energetische Heilerin…). Neben ihrer Praxisarbeit unterstützt sie teamtosse im Bereich Human Resources sowie bei administrativen Aufgaben. Durch ihre spirituellen und therapeutischen Fähigkeiten ist sie meist sehr entspannt und sorgt für ein gutes Agenturklima. Nur manchmal zieht sie ihre roten Boxhandschuhe an und wird zum Känguru (sie liebt die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling). Das aber eher im privaten Umfeld, Ehemann Jens kann ein Lied davon singen…
MARKUS GLADBACH
Markus Gladbach ist freier Marketing- und Kommunikationsberater und seit 25 Jahren in der Marketing- und Kommunikationsbranche tätig. Er berät und unterstützt Agenturen, Medienhäuser, B2B-Unternehmen und Institutionen in allen Aspekten der Marketing- und vor allem PR-Kommunikation.
Seine Leistungen und Fähigkeiten liegen in der Weiterentwicklung von Agenturen, der Erstellung von integrierten Kommunikationskonzepten, in der Strukturierung von Marketing- und Kommunikationsabteilungen, in der Content-Strategie und in der operativen Unterstützung bei Produktlaunches, Pressearbeit und Social Media-Kommunikation.
Als studierter Germanist konnte er seine größte Leidenschaft bis heute kultivieren, nämlich das Lesen unzähliger Bücher. Aber ein wenig Ausgleich muss sein, darum tritt er fast jeden Tag kräftig in die Pedale und freut sich, wenn er wieder einen E‑Bike-Fahrer abgehängt hat.
