Rechtzeitig vor dem Tag der Logistik am 16. April 2015 trägt die Arbeit einer Gruppe von begeisterten Logistik-Kommunikatoren aus Unternehmen, Medien, PR-Agenturen (u.a. war teamtosse dabei) sowie der Bundesvereinigung Logistik (BVL) Früchte:
Erstmals gibt es eine gemeinsame deutschlandweite Kampagne. Unter dem Claim „Logistik – Du brauchst sie doch auch.“ geht es darum zu zeigen: Logistik schafft Lebensqualität. Das Ziel ist es, der oftmals verzerrten Wahrnehmung der Logistik als „Problembär“ entgegenzuwirken und die für Wirtschaft und Gesellschaft essentielle Funktion der Branche zu unterstreichen.
Als Teilnehmer dieser kreativen Runde bin ich stolz, dass es möglich war, ohne Budgets und in knapper Zeit ein erstes Projekt dieser Art auf die Beine zu stellen. Die Aktion wird umso erfolgreicher sein, je mehr Speditionen, Logistikdienstleister und überhaupt Unternehmen aus der Branche sich nun an der Kampagne beteiligen und die Botschaft verbreiten helfen.
Weitere Unternehmen und Medien sind daher herzlichen eingeladen, sich dieser Konzertierten Aktion anzuschließen. Das Motto: Jeder beteiligt sich mit seinen Themen und nach seinen praktischen und finanziellen Möglichkeiten. Das kostenfreie Kampagnen-Material und alle weiteren Infos stehen hier zur Verfügung.
Meine Hoffnung ist: Wir sehen hier den Startschuss für eine über die nächsten Jahre wachsende, übergreifende und dauerhafte Anstrengung zur Verbesserung des Ansehens unserer Branche!