Recht­zei­tig vor dem Tag der Logis­tik am 16. April 2015 trägt die Arbeit einer Grup­pe von Logistikcartoonbegeis­ter­ten Logis­tik-Kom­mu­ni­ka­to­ren aus Unter­neh­men, Medi­en, PR-Agen­tu­ren (u.a. war team­tos­se dabei) sowie der Bun­des­ver­ei­ni­gung Logis­tik (BVL) Früchte:

Erst­mals gibt es eine gemein­sa­me deutsch­land­wei­te Kam­pa­gne. Unter dem Cla­im „Logis­tik – Du brauchst sie doch auch.“ geht es dar­um zu zei­gen: Logis­tik schafft Lebens­qua­li­tät. Das Ziel ist es, der oft­mals ver­zerr­ten Wahr­neh­mung der Logis­tik als „Pro­blem­bär“ ent­ge­gen­zu­wir­ken und die für Wirt­schaft und Gesell­schaft essen­ti­el­le Funk­ti­on der Bran­che zu unterstreichen.

Als Teil­neh­mer die­ser krea­ti­ven Run­de bin ich stolz, dass es mög­lich war, ohne Bud­gets und in knap­per Zeit ein ers­tes Pro­jekt die­ser Art auf die Bei­ne zu stel­len. Die Akti­on wird umso erfolg­rei­cher sein, je mehr Spe­di­tio­nen, Logis­tik­dienst­leis­ter und über­haupt Unter­neh­men aus der Bran­che sich nun an der Kam­pa­gne betei­li­gen und die Bot­schaft ver­brei­ten helfen.

Wei­te­re Unter­neh­men und Medi­en sind daher herz­li­chen ein­ge­la­den, sich die­ser Kon­zer­tier­ten Akti­on anzu­schlie­ßen. Das Mot­to: Jeder betei­ligt sich mit sei­nen The­men und nach sei­nen prak­ti­schen und finan­zi­el­len Mög­lich­kei­ten. Das kos­ten­freie Kam­pa­gnen-Mate­ri­al und alle wei­te­ren Infos ste­hen hier zur Verfügung.

Mei­ne Hoff­nung ist: Wir sehen hier den Start­schuss für eine über die nächs­ten Jah­re wach­sen­de, über­grei­fen­de und dau­er­haf­te Anstren­gung zur Ver­bes­se­rung des Anse­hens unse­rer Branche!